Fossil des Monats Oktober 2016

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Stück soll Fossil des Monats Oktober 2016 werden?

Umfrage endete am Mittwoch 16. November 2016, 08:50

Freakshow: Trilobit Ceratarges ziregensis aus dem Mittleren Devon, unteres Eifel, von Maider Region, Marokko
22
13%
MarkusL: Ammonit Liparoceras (Becheiceras) gallicum aus der davoei Zone vom Golden Cap, Charmouth, Dorset, UK
17
10%
LITHOPS: Schwimmkrebs Libanocaris anettae aus dem Oberjura, Tithonium, Solnhofen Formation, von Wegscheid
113
69%
entité: Kopffüßer Ceratites sublaevigatus aus dem Oberen Muschelkalk von Heming, Lothringen, Ostfrankreich
6
4%
Pysaura: Seeigel Echinocorys mit Bergkristallen, Calcit und Pyrit aus der Obekreide, Campanium, von Höver
5
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 163

Benutzeravatar
LITHOPS
Moderator
Beiträge: 1766
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:54

Re: Fossil des Monats Oktober 2016

Beitrag von LITHOPS » Donnerstag 17. November 2016, 19:31

Hallo,

vielen Dank für die vielen Stimmen, es freut mich, dass euch meine Arbeit so gut gefallen hat.
Das wird von mir wohl nicht mehr so schnell zu übertreffen sein, es war eine riesiger Gücksfall, das so ein seltener Schwimmkrebs in meine Hände gelangt ist.
Aber ich mache weiter, vielleicht ergibt sich ja doch die ein oder andere Entdeckung bei sorgfältiger Präparation.

Herzliche Grüße aus Berlin

Jürgen

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 11182
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats Oktober 2016

Beitrag von Frank » Mittwoch 30. November 2016, 20:02

Herzlichen Glückwunsch, Jürgen
muss schon sagen, eines der besten Präparate, die ich bislang gesehen habe :eek: :eek:
"Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung"

(Stanislav Jercy Lec: Das große Buch der unfrisierten Gedanken)

Du bist nicht für das Universum verantwortlich: du bist verantwortlich für dich selbst (Arnold Bennett)

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“