Fossil des Monats Juni 2016

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Stück soll Fossil des Monats Juni 2016 von Steinkern.de werden?

Umfrage endete am Samstag 16. Juli 2016, 00:48

_Günther/: Korallen Ovalastrea aus dem Kimmeridgium (Oberjura) von Gerstetten (Kreis Heidenheim)
23
15%
Jimmy: Ammonit Mirosphinctes mit Apophysen aus dem Oxfordium (Oberjura) von Villers-sur-mer (Normandie)
55
36%
Cephalon (& Wörn): Schnecke Purpurina aus dem Oberpliensbachium (Unterjura) der Tongrube Buttenheim
14
9%
Melanie01: Muschel Pseudopecten aus dem Oberpliensbachium (Unterjura) der Tongrube Buttenheim
14
9%
hubertus68: Brachiopode Ancistocrania aus dem Maastrichtium (Oberkreide) der Grube ENCI, Maastricht (NL)
9
6%
Sönke: Schnecke Pleurotomaria aus dem Unterpliensbachium (Unterjura) der Tongrube Blockley (England)
22
14%
Steinkautz: Silurischer Beyrichienkalk mit Flossenstacheln von Fischen aus dem Geschiebe Mecklenburgs
17
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 154

Jimmy
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 12:45
Wohnort: Lahr, Schwarzwald

Re: Fossil des Monats Juni 2016

Beitrag von Jimmy » Sonntag 17. Juli 2016, 13:39

Liebe Leser,

vielen Dank für die Beteiligung und die Stimmen die für den Ammoniten abgegeben wurden.

Ich habe mich sehr gefreut.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße, Simon

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16564
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld / Herford
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats Juni 2016

Beitrag von Sönke » Sonntag 17. Juli 2016, 14:18

Hallo Simon,

herzlichen Glückwunsch auch von mir - ein perfektes Stück, selten und gut präpariert: besser geht´s nicht! :)

Danke an alle, die mitgemacht haben und bis zum nächsten Mal! :top:

Viele Grüße
Sönke

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“