Die Suche ergab 26 Treffer

von Uwe (Ammo)
Mittwoch 1. November 2023, 14:58
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats September 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 9839

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats September 2023

Hi Robin ,

Glückwunsch zum FdM.

Lg Uwe
von Uwe (Ammo)
Sonntag 30. April 2023, 14:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats April 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 10661

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats April 2023

So ein neuer Eintrag und ich möchte mit einer Doggerstufe rein gehen . Nachdem ich das Material erhalten habe war im Querbruch ein größerer Oxyceras zu sehen sonst noch eine kleine Parkinsonia am Rande. Also frisch ans Werk in der Hoffnung das sich noch etwas zeigt. Gesagt getan und nach und nach ka...
von Uwe (Ammo)
Freitag 17. Februar 2023, 13:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Januar 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 13960

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Januar 2023

War ein sehr harter Weg ,Glückwunsch Uwe, bei der Konkurrenz. Ne mehr als knappe Entscheidung ,was aufzeigt das man sagen kann das alle gezeigten Stücke ein enormes Potential haben und es daher die Entscheidung nicht einfacher machte wen man nehmen soll. Glückwunsch an alle Teilnehmer jeder hätte es...
von Uwe (Ammo)
Montag 16. Januar 2023, 08:03
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Dezember 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 16223

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Dezember 2022

Hallo Fabi ,
Glückwunsch zum FdM Dezember ein würdiger Sieger .
Den anderen Teilnehmern danke fürs mitmachen und präsentieren. Weiterhin gute Funde und Präparationen.

Good Luck
Uwe
von Uwe (Ammo)
Mittwoch 28. Dezember 2022, 09:41
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Dezember 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 16223

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Dezember 2022

Hallo Steinkerne, Diesmal möchte ich einen Trilobiten von 4cm Größe ins Rennen schicken . Da Neuling auf diesem Gebiet , kommt es auch zu Fehlern die ich korrigieren mußte. An der Glabella und dem linken Stachel erfolgte eine kleinere Ergänzung und farbliche Anpassung. Es ist immer wieder spannend m...
von Uwe (Ammo)
Sonntag 17. April 2022, 13:10
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2022
Antworten: 15
Zugriffe: 23021

Re: Fossil des Monats März 2022

Meinen Glückwunsch Jens für die sehr sehr schöne Sutneria . Ich hab ja einige aber so ein Prachtstück ist mir noch nicht untergekommen. Natürlich super präpariert und wie Sönke schon sagte sauber in Szene gesetzt. :eek: :eek: :eek: :clap: :clap: :clap: Nochmals meinen Glückwunsch zum :fdm: . Wie imm...
von Uwe (Ammo)
Mittwoch 16. März 2022, 20:13
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 27009

Re: Fossil des Monats Februar 2022

Gratulation zum FdM. , Trias und Werner. Bei all den schönen Stücken fällt es schwer sich für einen zu entscheiden aber es kann eben nur einer gewinnen grins.
Dank auch an die anderen Teilnehmer für die gezeigten Stücke. Weiter so.

LG Uwe
von Uwe (Ammo)
Samstag 5. Februar 2022, 20:08
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 20613

Re: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2021

Glückwunsch auch von mir zum FdJ an Tobias unglaubliche präp. In meinen Augen . Ebenso gratuliere ich allen Teilnehmern zu ihren Top Stücken.

LG Uwe
von Uwe (Ammo)
Montag 17. Januar 2022, 12:49
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2021
Antworten: 27
Zugriffe: 39361

Re: Fossil des Monats Dezember 2021

Gratuliere zum FdM für das ohne Zweifel super präparierte und in Szene gesetzt Stück . War wie fast immer nicht einfach bei all den schönen Stücken. Glückwunsch an alle Teilnehmer.

LG Uwe
von Uwe (Ammo)
Freitag 17. Dezember 2021, 20:12
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 31704

Re: Fossil des Monats November 2021

Hallo Fritz Glückwunsch zum FdM. Tolles Stück und auch diesmal war es nicht einfach , bei all den schönen Stücken sich für einen zu entscheiden. Danke an alle für das präsentieren ihrer Stücke. Also nochmals Glückwunsch zum Sieg.

LG Uwe
von Uwe (Ammo)
Mittwoch 17. November 2021, 07:00
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 29499

Re: Fossil des Monats Oktober 2021

Hallo Tobias ,auch von mir herzlichen Glückwunsch zum FdM . Eine beeindruckende Arbeit klasse.
Aber wie immer muss man sich für einen Entscheiden und das wird und ist immer schwerer. Glückwunsch ebenfalls an alle Anderen Kandidaten zu den hervorragenden Stücken,danke fürs präsentieren.

LG Uwe
von Uwe (Ammo)
Sonntag 17. Oktober 2021, 17:17
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 25969

Re: Fossil des Monats September 2021

Hallo Fabi,

Glückwunsch auch von mir bei der Auswahl war es für jeden schwer sich festzulegen.Auch den anderen Teilnehmern meine Hochachtung zu ihren fantastischen Stücken.

LG Uwe
von Uwe (Ammo)
Freitag 17. September 2021, 08:36
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 34770

Re: Fossil des Monats August 2021

Hallo ihr zwei, Herzlichen Glückwunsch zum FdM. Ein echtes Highlight von euch beiden. Aber wie immer war es schwer bei allen hervorragenden Exponaten eines herauszufinden obwohl alle einzigartig sind . Es wird immer Schwerer sich für eines zu entscheiden. Also nochmals herzlichen Glückwunsch Jürgen ...
von Uwe (Ammo)
Dienstag 17. August 2021, 19:31
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 26967

Re: Fossil des Monats Juli 2021

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum FdM ein sehr schönes Stück und fantastisch präsentiert. Das schöne daran ein Ammo hat gewonnen.
Auch den anderen Teilnehmern meinen Glückwunsch zu all den fantastischen gezeigten Stücken,einfach immer wieder ein Highlight im FdM.

LG Uwe
von Uwe (Ammo)
Dienstag 20. Juli 2021, 07:42
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 26986

Re: Fossil des Monats Juni 2021

Auch von mir Glückwunsch ZFM Lieber Florian und den Teilnehmern danke fürs mit machen und zeigen der TOLLEN STÜCKE.

LG Uwe

Zur erweiterten Suche