Die Suche ergab 2 Treffer

von hoermy
Montag 31. Oktober 2016, 18:38
Forum: Pseudofossilien
Thema: Strandfund Nordsee, Lös.: Limonit-Konkretion
Antworten: 4
Zugriffe: 16764

Re: Strandfund Nordsee, Lös.: Limonit-Konkretion

Erst mal Danke für eure Bemühungen und Antworten. Anscheinend haben die Hexen meine Fantasie wirklich beeinflusst. Ich dachte dabei aber auch nicht an einen Einschluss sondern ehr an einen Abdruck von irgend etwas bedingt durch den relativ gleichmäßigen Ring der Noppen um den Kern. Gehe mal davon au...
von hoermy
Samstag 29. Oktober 2016, 10:30
Forum: Pseudofossilien
Thema: Strandfund Nordsee, Lös.: Limonit-Konkretion
Antworten: 4
Zugriffe: 16764

Strandfund Nordsee, Lös.: Limonit-Konkretion

Hallo an alle, Da ich zum erstenmal hier bin erst mal Respekt über die vielen interessanten Beiträge. Ich bin zwar absoluter Laie find es aber äußerst spannend etwas über meine Gelegenheitsfund zu erfahren. Hier ein Nordseefund (Sylt). Sieht für mich aus wie ein Abdruck einer Muschel oder? Interessa...

Zur erweiterten Suche