Die Suche ergab 5 Treffer

von Baelrog
Dienstag 17. April 2018, 08:25
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 3020

Re: Fossil des Monats März 2018

Glückwunsch an Jürgen zu seiner grandiosen Albertoppelia, ein wirklich schönes Stück und meisterhaft präpariert.

Auch die anderen präsentierten Stücke hätten es aber verdient gehabt, FdM zu werden, alles sehr sehr schöne Fossilien, von denen ich momentan nur träumen kann.

Grüße
Ben
von Baelrog
Donnerstag 12. April 2018, 09:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)
Antworten: 23
Zugriffe: 1601

Re: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)

Wow, ein wirklich tolles Stück und ein großartiger Bericht, der mir als Präparationsanfänger viele gute Tipps gegeben hat. Nur noch eine Frage: Wie schaffst du es, 7,5 Stunden lang an einem Stück zu präparieren, ohne die Lust und vor allem die Konzentration zu verlieren? Nach spätestens 2 Stunden fa...
von Baelrog
Freitag 16. März 2018, 18:21
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pseudofossil ??? aus Dänemark vom Limfjord
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Pseudofossil ??? aus Dänemark vom Limfjord

Sieht ein bisschen aus wie ein Mitochondrium :bg: .

Der Kringel in der Mitte könnte was Fossiles sein, aber was genau entzieht sich meiner Kenntnis

Grüße
Ben
von Baelrog
Mittwoch 7. März 2018, 14:53
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pseudofossil oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Pseudofossil oder nicht?

Hallo Schlangeninge, das sieht sehr nach Dendriten aus, die gibt es zum Beispiel auch im Plattenkalk, obwohl ich dort selten so dunkle gesehen habe. Und ja, das ist richtig bei den Pseudofossilien. Was anderes erkenne ich auf den Steinen nicht. Aber da werden noch wesentlich geschultere Augen als me...
von Baelrog
Mittwoch 17. Januar 2018, 15:40
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 32
Antworten: 8
Zugriffe: 3170

Re: Der Steinkern - Heft 32

Ich werde mir vor allem die Fossilien aus dem Calvados zu Gemüte führen. Im Sommer geht es in die Normandie in den Urlaub (leider nur partiell zum Fossilien sammeln). Aber auch die anderen Berichte sehen auf den ersten Blick toll und interessant aus. Hatte leider noch keine Zeit, mir das Heft in Ruh...

Zur erweiterten Suche